Kopfhörer im Straßenverkehr sind nicht grundsätzlich verboten – aber ihr Einsatz sollte gut überlegt sein. Denn wer sie trägt, hat ein höheres…

mehr

Camping ist ein Megatrend der vergangenen Jahre. Eine Frage löst dabei aber gern Diskussionen aus: Wohnwagen oder Wohnmobil? Für den Campinganhänger…

mehr

Auf der Nutzfahrzeugmesse NUFAM in Karlsruhe präsentiert die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH am Stand C403 in der Halle „dm-arena“ ihr…

mehr

Vor allem manche Hunde sind begeisterte Beifahrer im Auto. Andere Tiere zeigen sich eher indifferent oder mögen den Transport im Fahrzeug gar nicht.…

mehr

Für viele Kinder enden demnächst in fast allen Bundesländern die Sommerferien. Die Sechsjährigen erwartet dann ein großer Tag – ihre Einschulung. In…

mehr

Der E-Bike-Boom führt dazu, dass immer mehr Unfallschäden am Fahrrad von Gutachtern beurteilt werden. Sachverständige der GTÜ Gesellschaft für…

mehr

Fußgängern gebührt im Straßenverkehr ein besonderer Schutz. Beispielsweise beim Queren der Straße. Eine spezielle Schutzzone dafür ist der…

mehr

Schnell mal einen Anruf annehmen, die neueste Nachricht checken oder ein Ziel in die Navigation eingeben: Smartphones sind digitale Alleskönner.…

mehr

Die Appelle sind von vielen Schulen zu hören: Ein klares Ja zum Fahrrad für den Schulweg, ein eindeutiges Nein zum Eltern-Taxi. Das ist im Sinne der…

mehr

Ein Unfall im Straßenverkehr kann jeden treffen. Allein in Deutschland registrierte die Polizei im Jahr 2022 rund 2,4 Millionen Verkehrsunfälle. Das…

mehr